Elektromobilität

Soviel sparen Sie elektrisch:  Vergleichsrechner Benzin - Elektro

Aktuelle Schlagzeilen zum "Fahren mit Strom"

Verbrennungsmotoren werden zwar zunehmend effizienter, aber neue Technologien werden unsere Mobilitätskonzepte immer schneller ergänzen. Dabei kommt dem Elektroantrieb - der bereits in den Anfangsjahren des letzten Jahrhunderts ein kurzes Gastspiel gab - wieder eine enorme Bedeutung zu.

Die Energie hierzu wird natürlich dezentral aus erneuerbaren Quellen kommen müssen. Viele Studien zeigen auf, dass dies bereits möglich ist und die Realität schon längst begonnen hat.  mehr

 

    Das heißt: Es wird Zeit für "Mehr Tempo für Elektromobilität"

Mit 30 m2 PV-Fläche zu Hause auf dem Solar-Carport oder unter dem Dach von Parkflächen kann der PKW leicht aufgeladen werden. Durch einen fasst dreifachen Wirkungsgrad des Elektromotors gegenüber dem Verbrennungsmotor reicht die gewonnene Energie für ca. 10.000 km/Jahr.