"Leben ohne Energiekosten" ... jetzt auch in Roth

Film-Premiere in Schwabach: Regisseur mit Landratskandidaten Farenski-Schwarz-Münch-Bauz
Film-Premiere in Schwabach: Regisseur mit Landratskandidaten Farenski-Schwarz-Münch-Bauz

Nach ausverkaufter Kino-Premiere im November 2022 in Schwabach mit über 300 Besucher/-innen lädt der Verein „Energiebündel Roth-Schwabach e.V, am 13. März 2023 um 19.00 Uhr zu einer weiteren Vorstellung im Bavaria Kino-Center in Roth, Bahnhofstr. 66-68 ein, bei der auch Regisseur Frank Farenski wieder anwesend sein wird.  --> Eintrittskarten HIER

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und politische Vertreter, die Klimaschutz und Energiewende kostengünstig umsetzen wollen. Nachdem bei der Premiere alle drei Kandidaten zur Landratswahl 2023 im Landkreis Roth - Jochen Münch (CSU), Ben Schwarz (SPD, B90/Grüne) und Helmut Bauz (Freie Wähler) – begrüßt werden konnten, werden auch in der Kreisstadt Vertreter der Lokalpolitik erwartet. Sorgen doch vor allem auch Sie dafür, dass bei (Neu-)Bauprojekten die Weichen richtig gestellt werden.Film-

Der Film "Leben ohne Energiekosten" ist der fünfte Film aus der Reihe "Leben mit der

Energiewende" und zeigt, wie Menschen und Unternehmen Ihre Eigenenergieversorgung organisieren. Er zeigt, dass ein "Leben ohne Energiekosten" möglich ist. Für Komfort-Strom, Wärme und Mobilität. Das gilt für alte und neue Gebäude. Wer es per Photovoltaik, Hauskraftwerk (Stromspeicher), Wärmepumpe und Elektromobilität richtig organisiert, der kann tatsächlich, abgesehen von der Investition, ohne laufende Energiekosten leben. Auch im Gewerbe ist die Eigenenergieversorgung möglich. "Leben ohne Energiekosten" bedeutet, dass CO2-Emissionen massiv sinken und so aktiver Klimaschutz möglich wird.

Der Film präsentiert eine Reihe namhafter Experten. Dr. Andreas Piepenbrink, Chef des Hauskraftwerke-Herstellers E3/DC. Der Ingenieur hat die Tiefen des Energiesystems verstanden und kann wie kein anderer Experte die neue Energiewelt erklären.

Hans-Josef Fell, Präsident der Energy Watch Group/Berlin, skizziert den Weg zu 100 % Erneuerbarer Energie. Dr. Franz Alt, Fernsehjournalist, ordnet das Thema ethisch ein. Und der Solarunternehmer Holger Laudeley zeigt, wie man ganze Straßenzüge autark macht. Um nur einige Fachleute des Films zu nennen.

Bei der anschließenden Diskussion steht der Regisseur des Films Frank Farenski für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

 

Kostenlose Karten mit Platzreservierung erhält man unter:

https://www.lebenmitderenergiewende.de/termine/