Energiewende-Ausstellung in Umweltstation Rothsee

Unterstützer der Energiewende

Mit prominenter Besetzung wurde am 13. Aug. 2014 die Energiewende-Ausstellung in der Umweltstation am Rothsee eröffnet.

Birgit Feldmann und ihr Team vom  Landesbund für Vogelschutz (LBV) sowie Werner Emmer und Hermann Lorenz vom Energiewendeverein "Energiebündel Roth-Schwabach e.V." freuten, sich den Landtagsabgeordneten Volker Bauer und den stv. Landrat Walter Schnell aus Kammerstein - der mit dem "European Energy Award" ausgezeichneten Kommune - begrüßen zu dürfen. Weiterhin wurden die Rothsee-Bürgermeister Ulla Dietzel (2. Bürgermeisterin von Hilpoltstein), Hans Raithel (2. Bürgermeister Stadt Roth) und Thomas Schönfeld (2. Bürgermeister von Allersberg) willkommen geheißen.

Nach kurzen Grußworten und einer einleitenden Vorstellung der Ausstellung wurden an den sehr anschaulichen Ständen die Machbarkeit der Energiewende praxisnah demonstriert.
Die Austellung ist nun bis Mitte Sept. 2014 geöffnet.

Jeweils Mittwochs um 15.00 Uhr wiederholt der Verein "Energiebündel" diese Führung und zeigt im Anschluss den Kinofilm "Leben mit der Energiewende 2".

Pressebericht der Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung vom 15.8.2014