"Holztag": Gewerbeschau für Erneuerbare Energien

Großer Besucherandrang
Großer Besucherandrang

Hofstetten: Bei herrlichstem Sonnenschein präsentierten sich am Sonntag über 20 Firmen den zahlreichen Besuchern. Nach der Eröffnung durch Landrat Eckstein konnten sich die Besucher auf dem Biomassehof Rohm & Katheder über Pellets- oder Hackschnitzelheitzungen verschiedenster Hersteller, energieeffiziente Bauweisen (Beratung durch Energieagentur "ENA") oder auch über die Nutzung der Solarenergie zur Heizung des Eigenheims informieren.

Das "Energiebündel Roth-Schwabach e.V." war durch die Vorstände Emmer, Lorenz und Siegling vertreten. In vielen Gesprächen und Kontakten wurde die Botschaft "energieautark bis 2030" weiter verankert und dadurch auch weitere EB-Mitglieder gewonnen. Künstler, Kinderprogramm, Holzfachbetriebe und ein schmackhaftes Angebot regionaler Produkte für das leibliche Wohl rundeten das wachsende Angebot dieser Gewerbeschau ab. (HL)   RHV-Bericht