Energiebündel bei "Freien Wählern"

Der Verein »Energiebündel Roth-Schwabach e.V.«, der sich eine autarke Energieversorgung des Landkreises zum Ziel gesetzt hat, war vor kurzem zu Gast zum Informationsaustausch bei den Freien Wählern.
Die Verantwortlichen waren einer Einladung des FW-Arbeitskreises »Energie und Umwelt« nach Greding gefolgt.

Gastgeber Hermann Kratzer, Geschäftsführer der Firma Trendstore GmbH und FW-Kreisvorsitzender konnte dazu 20 Teilnehmer aus ganz Bayern sowie den energiepolitischen Sprecher der FW-Landtagsfraktion in Bayern Thorsten Glauber (MdL) aus Forchheim begrüßen.

Da beide Organisationen stark kommunalorientiert arbeiten, sprang der Funke auch schnell über. Bei der Vorstellung des Vereins »Energiebündel Roth-Schwabach e.V.« fand dessen 1. Vorsitzender Werner Emmer daher nur Zuspruch. (HL) mehr