Neuer Energiewende-Film zieht wieder Massen in's Kino

Energiebündel lud zu Energiewende-Film ein
Energiebündel lud zu Energiewende-Film ein

Zur "Fränkischen Premiere" seines 2. Energiewende-Films in Schwabach konnten wir wieder Regisseur Frank Farenski gewinnen. Fast 140 Besucher waren zum Film-Frühschoppen gekommen. Es wurde deutlich, wie schwer der Umstieg von einer zentralistischen Energieversorgung hin zu einer regionalen und bürgernahen Selbstversorgung ist. Dabei hat es jeder Einzelne in seiner Hand, auf seine persönliche "Strompreisbremse" zu treten und die Energiewende zu vollziehen. (Pressebericht: ST 21.2.2014)

Unter den vielen Besuchern waren auch zu Gast Volker Bauer (MdL), Dr. Roland Oeser (Bürgermeister Schwabach) und Werner Bäuerlein (1. Bürgermeister Abenberg/Bayerischer Gemeindetag) sowie etliche Stadt- und Gemeinderäte unseres Landkreises.