Aktion "Lichtwende" gestartet

"Lichtwende" in der Hand

Unter der Führung von Schwabachs Oberbürgermeister Matthias Thürauf, dem Vertreter des Bayerischen Gemeindetags und 1. Bürgermeister Abenbergs Werner Bäuerlein und dem 1. Bürgermeister von Roth Ralph Edelhäußer wurde jetzt die  Energiesparaktion "Lichtwende" im Schwabacher Rathaus gestartet. Mit dabei waren auch die Stadtwerke Schwabach (GF Herr Klinger) und Stadtwerke Roth (Werkleiterin Frau Feuerstein) sowie Vertreter der Sparkassen und Raiffeisenbanken.

Großer Unterstützerkreis

Vereinsvorstand Werner Emmer dankte allen Unterstützern herzlich und betonte wie wichtig es ist, die Botschaft der Aktion vorzuleben und zu verbreiten. Die 3 Teststationen - bei denen die Lichtstärke und -qualität von LED, Energiespar- und Glühlampe überprüft werden können - sollen jetzt in Schwabach, Roth und Abenberg für 2 Monate stehen. Dann können sie in andere, interessierte Kommunen "wandern".

(Die Reihenfolge ergibt sich entsprechend des Eingangs der Reservierung beim Verein Energiebündel per mail oder telefonisch.)

Pressebericht: Schwabacher Tagblatt 6.11.2013