"Stromjäger" in Schwanstetten unterwegs

Der Verein "Energiebündel Roth-Schwabach e.V." hat ca. 20 Haushalten der Gemeinde Schwanstetten Strommeßgeräte zur Verfügung gestellt, um damit die "Stromfresser" im Haushalt zu entdecken. Eine begleitende Beratung und Auswertung der Daten erfolgt durch die Energieagentur des Landkreises (ENA) in den nächsten Wochen in ausgewählten 4 Haushalten. (Pressebericht)

Nicht nur Bürgermeister Pfann war überrascht über die große Bereitschaft der Bevölkerung, an dieser Energiespar-Initiative mitzumachen. Der Funke sprang an diesem Abend auch auf die Bürger über. Dieter Tausch (Leiter der ENA) hatte zuvor auf die großen und teils versteckten Energiefresser hingewiesen. Mit den Meßgeräten, deren Funktion auch kurz erklärt wurde, geht es nun auf die "Jagd".

Wir sind nun gespannt, welche Beute dabei ergattert wird.

Wichtig ist aber auch: Energiesparen soll auch Freude machen!