Erfahrungsaustausch und Energienutzungspläne

Treffen in Schwanstetten

Die vom "Energiebündel Roth-Schwabach e.V" angeregten Energiebeauftragten trafen sich jetzt zu ihrer zweiten Sitzung im Rathaus Schwanstetten. Bürgermeister Robert Pfann begrüßte die benannten Energiebeauftragten aus Roth (Richard Radle), Rednitzhembach (Hermann Weidmann), Büchenbach (Eduard Ruhl), Abenberg (Friedrich Siemandel), Heideck (Dr. Reinhard Spörl/Manfred Ortner), Schwanstetten (Wolfgang Scharpff) sowie weitere Vereinsmitglieder. Nach kurzen Berichten aus den jeweiligen Kommunen stellte Herr Alexander Schrammek von der Energieagentur Nordbayern GmbH Inhalt und Vorgehen zum "Energienutzungsplan (ENP)" vor.

Kommunen werden dadurch auf Schwachstellen und Einsparpotentiale aufmerksam. Sie bekommen einen Leitfaden für zukunftsfähige Planungen und entlasten so öffentliche und private Haushalte.

Diesen Leitfaden hierzu findet man auf unserer Homepage unter: