Das Energiebündel wächst weiter

Röttenbach, Allersberg, Schwanstetten... wer ist der nächste?

Die Gründung des Energiebündels Roth-Schwabach hat in vielen Kommunen des Landkreises Roth und in der Stadt Schwabach die Diskussionen zur nachhaltigen und eigenen Energieversorgung weiter in den Mittelpunkt gerückt. Somit ist ein Ziel des neuen Vereis schon erreicht.

Nun folgen den vier Gründungskommunen Büchenbach, Greding, Kammerstein und Wendelstein weitere Gemeinden. Als 5. Kommune ist vor wenigen Tagen die Gemeinde Röttenbach dem Verein beigetreten. Und nach Allersberg wird jetzt auch Schwanstetten die Vereinsziele unterstützen.

Die "Energiebündler" freuen sich über dieses rege Interesse und stellen sich demnächst - beginnend mit Büchenbach am 12. April 2010 – in den einzelnen Mitgliedskommunen vor. Dort können sie auf Wunsch der Kommune und Bürger als zusätzliche Informationsquelle oder als Berater bei anstehenden Entscheidungen einbezogen werden. Wenn dann Planungs-/Bauentscheidungen noch umweltbewusster getroffen werden, ist ein weiteres Ziel erreicht.