Arbeitskreise

Zur Umsetzung der Vereinsziele sind folgende Arbeitskreise eingerichtet. Dort werden aktuelle Informationen ausgetauscht, diskutiert und evtl. Veranstaltungen/Vorträge  geplant.

Alle BürgerInnen sind herzlich zur Mitarbeit eingeladen. Dazu melden sie sich bitte kurz per email bzw. Telefon.

Information über die Vereinsarbeit in den verschiedenen Medien, Kontakte zu Wirtschaft und Politik sowie Durchführung von Veranstaltungen

Sensibilisierung aller für "Energiesparen" und Kostensenkung sowie Zusammenarbeit mit lokaler Energieagentur und Versorgern

Das Gebäude der Zukunft braucht keine Energie von außen mehr.

Es versorgt sich selbst. Es wird zum "Kraftwerk".

Nutzung der großen, lokalen Holzressourcen im Landkreis

Mandatsträger in allen Parteien sollen für unsere Ziele in den Stadt- und Gemeinderäten eintreten.

Elektrofahrzeuge sind effizienter, umweltschonender und können zur Stromnetz-Stabilisierung beitragen

Vorbereitung einer Genossenschaftsgründung

> Ist erfolgt am 20. März 2011 unter www.r-neuerbar.com

Bei Bedarf können weitere Arbeitskreise hinzukommen (bzw. vorhandene entfallen).