Energiebündel stellt sich erstmals öffentlich vor

Öl und Gas geht zur Neige
Öl und Gas geht zur Neige

Am 23. Sept. 2009 hatte das Energiebündel in den "Gasthof Böhm" nach Rothaurach eingeladen, um sich erstmals der Öffentlichkeit vorzustellen. Für den Leitvortrag konnte der Projektleiter der unabhängigen "energywatchgroup/Berlin" - Herr Thomas Seltmann - gewonnen werden. Losgelöst von Interessen verschiedener Lobbygruppen stellte er sehr deutlich dar, dass wir uns demnächst von fossilen Energieformen (Öl, Gas, Kohle) verabschieden müssen.

Und auch Atomtechnik wird uns die Probleme nicht lösen können. Einzig der schnelle Ausbau der erneuerbaren Energien könnte Versorgungslücken schließen. Unter den Zuhörern erkannten auch die 1. Bürgermeister der Landkreisgemeinden Greding und Spalt den zunehmenden Handlungsdruck.